THORN – „BIO SATAN SEX“
Thorn sind eine noch recht junge Band aus dem Ruhrpott, die heftigen Death Metal spielt. Aufmerksam bin ich auf die Band in Speyer bei der Knüppelnacht im November geworden, als sie besagten Konzertabend eröffneten. Thorn orientieren sich vor allem am Ami-Stil und knüppeln mal so alles in Grund und Boden, was ihnen vor die Füße kommt, und das gar nicht mal schlecht. Sänger Den, der immer die Nähe zum Publikum suchte, sorgte stets für Gesprächsstoff und lustige Unterhaltung auf seine ganz eigene Art. Vom Gesang her erinnert es etwas an einen wild gewordenen Eber, aber Den bringt mit seiner variablen tiefen Growlstimme auch Abwechslung ins Geschehen, was Thorn von den unzähligen anderen Brutal Death Metal Bands unterscheidet. Was die Gitarrenarbeit anbelangt, hat man ebenfalls was vorzuweisen und lässt alte Six Feet Under Zeiten aufblitzen. Auch Thrash-Einflüsse hört man bei dem Material heraus, womit man beweist, dass man nicht nur stumpf eingleisig fährt. Mit knapp 20 Minuten eine verdammt kurze Scheibe, aber wer auf heftigen Ami Death Metal abfährt, die perversere Ader beim Sex bevorzugt (siehe Texte), der dürfte mit diesen vier Songs mehr als befriedigt werden. Für ein Demo absolut in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Bin gespannt, was man in Zukunft von den Jungs noch hören wird. Coole Scheibe mit etwas seltsamen Sexerlebnissen/Träumen, aber lest selbst... ( RAYK )
https://myspace.com/vergrobung
https://www.musik-sammler.de/artist/thorn-3/
http://www.metal-archives.com/bands/Thorn/24880